Dienstag, 14. März 2017

Wann man den Durst löschen sollte...

Trinken gehört ebenso zum Laufen wie die richtige Bekleidung und Laufschuhe. Doch wann sollte man eigentlich trinken? Wir versuchen eine kleine Hilfestellung zu geben.

Vor einem Lauf sollte man bereits genügend Flüssigkeit zu sich nehmen, um gut hydriert hineinstarten zu können. Nach dem Lauf lechzt der Körper meist schon von alleine nach Flüssigkeit. Diesem Wunsch sollte man auch nachkommen. Am besten mit Wasser oder Getränken, die beispielsweise Kohlenhydrate enthalten. Saft-Wasser-Mischungen eignen sich nach einem Lauf perfekt zum Auffüllen des Flüssigkeitsspeichers.

Wer für gewöhnlich mit einer Trinkflasche „bewaffnet“ losläuft sollte eines beachten: Für eine Laufdauer unter 45 Minuten ist keine Flüssigkeitszufuhr während des Laufens notwendig. Vorausgesetzt, man hat im Vorfeld auch schon entsprechend Wasser oder ähnliches zu sich genommen. Ab einer Stunde macht es allerdings Sinn, eine Trinkflasche bei sich zu haben.

Also, trinken nicht vergessen und #glaubandich!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen